Logo-Halbmarathon
Logo-Halbmarathon
Gebirgstälerlauf

Gästebuch

Wir möchten Euch zum neuen Gästebuch begrüßen. Hier dürft Ihr gerne Fragen stellen, Lob, Kritik und Anregungen anbringen.


Text darf keine HTML-Tags oder Links beinhalten. Zeilenumbrüche werden übernommen.
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
Ihr Name
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung.
6 + 5 =

71 Kommentare

Klaus Gramowski am 05.06.2017
Wenn auch etwas verspätet,möchte ich mich beim ORGA-Team und bei allen Ehrenamtlichen für die hervorragende Streckenbetreuung badanken!
Ihr habt auch an den Verpflegungspunkten mit Motivationsspritzen angefeuert.
Die Wärme war kräftezehrend, aber da mußte man durch.
Es war wieder ein guter aber anstrengender Lauf, trotz meiner Roten Laterne.
Nächstes Jahr zum 19.GBTL bin ich wieder dabei.
Grüße nach Oberstdorf ans Team und an alle Leser!
Klaus aus Berlin
Inge am 31.05.2017
Hallo nach Oberstdorf,
es wieder mal alles Super. Viele tolle, freundliche Helfer!!!! Vielen dank für die letzte Verpflegungsstelle bei km 17. Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder.
Patrick Perez am 30.05.2017
Moin :) danke für die geniale Arbeit des Veranstalters :)
Ich hab eine Frage, die Bilder welche beim Zieleinlauf und auf der Strecke gemacht wurden, wo findet man die ?

Danke und bis zum nächsten Jahr
Felix Mayer am 31.05.2017
Hallo Patrick,

Bilder findest du unter: www.tsvoberstdorf.de und auf Peter´s Laufseite: http://petersteiner.blogspot.de/

Viele Grüße
Patrick Perez am 01.06.2017
Danke! :)

die habe ich bereits entdeckt, aber ich dachte es seien beim Zieleinlauf und währrend der Strecke noch mehr Bilder gemacht worden ?

LG
Michael Fritzen am 01.06.2017
Auf der Seite "Neuigkeiten" hier gibt es den Link zu den Fotos von Foco Radical. Hoffe das hilft.
Michael Fritzen am 01.06.2017
Sorry, Irrtum. Nicht "Neuigkeiten"sondern "Aktuelles"
Dirk am 30.05.2017
Hallo liebes Orga Team,
danke für eine wirklich schöne Veranstaltung. Zur Hitze konntet Ihr nichts, ein früherer Start wäre aber an dem Tag wirklich ganz schön gewesen.
Vielen Dank an die vielen Helfer an der Strecke, die für Obst und Getränke gereicht haben. Sie haben auch 1A seelische Aufbauhilfe geleistet, als ich von der Hitze geplagt, wie eine Dampflok an ihnen vorüber schlich ;o)
Viele Grüße aus dem flachen Norden
Peter K. am 30.05.2017
vielen Dank für die professionelle Organisation.
Danke auch für die Zugfahrer - Ankunft aus München 09:39 - dass bei Ausgabeschluss lt. Ausschreibung 09:30 auch noch um 09:50 dies möglich war.
Vielleicht wäre ein früherer Start um 09:30 oder 10:00 Uhr sowie wieder Mitte Mai (so 2015 und 2014) möglich. Dann ist die Hitzewahrscheinlichkeit geringer. Der Osterfelderkopfberglauf (Alpspitze) letzter Sonntag im Juni - startet um 10:00 Uhr - man kommt aber erst ab 1600 m Kreuzeck in die baumfreie (evtl. nur Sonne) Zone.
G.Schmid am 29.05.2017
Toller Lauf und sehr gute Organisation - Danke
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, den Start des Halbmarathons eine Stunde früher anzusetzen - wegen der Hitze
Enrique am 29.05.2017
Muchas gracias a la organización, me quedé impresionado con el paisaje y el ambiente, de lejos el medio maratón más bonito que he corrido.
El próximo año tratare de volver, es una carrera que vale la pena!
Oli am 29.05.2017
Vielen, vielen Dank an das gesamte Orga-Team, die vielen Helferinnen und Helfer. Es war wieder einmal ein toller Lauf mit herrlichem Panorama. Danke!!!
Fritz Salewski am 29.05.2017
Danke an alle Helfer, Betreuer, Bergwacht, BRK Oberstdorf, Fans an der Strecke und an die vielen Getränke und Obst Versorger im Zielschluß. Es war ein Riesenevent!!!
LG Fritz
Rainer Engel am 29.05.2017
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für das tolle Event.
Michael Fritzen am 29.05.2017
Fotos vom Oberstdorfer Gebirgstälerlauf in den nächsten Tagen auf focoradical.com

Glückwunsch an alle, die sich dieser Hitzeschlacht gestellt haben.
Axel Böschl am 28.05.2017
GTL 2017: Hitzeschlacht par exellance - top gemeistert vom Orga-Team! Vielen herzlichen Dank dafür, grad auch an die fleissigen Hände an der Strecke, die diesmal keine Thermoskannen, Schirme und Regenjacken sondern in rauhen Mengen Sonnencreme benötigten. Für mich der erste Wettkampf dieses Jahr - ich hoffe, weitere folgen noch ;-) Allen Läuferinnen und Läufern, die medizinisch versorgt werden mussten: gute Besserung und weiterhin viel Spass beim Laufen!!
Halbmarathon Training am 23.02.2017
In 12 Wochen helfen wir mit unseren Online Kurs ihnen, einen Profistatus im Halbmarathon lauf zu bekommen.

12 Wochen gezielte Vorbereitung

Wenn du einen Halbmarathon laufen möchtest, dann planst du neben einer guten Grundlagenausdauer 12 Wochen für die spezifische Vorbereitung ein.

In dieser Zeit musst du nicht nur die Ausdauerfähigkeit, sondern auch die Tempohärte schulen. Einen Halbmarathon läufst du etwas unter, bzw. direkt an deiner anaeroben Schwelle, während du bei einem 10-km-Lauf teilweise über dieser Schwelle läufst.

Die zwei wichtigsten Komponenten eines Halbmarathon-Trainings sind:

Lange langsame Dauerläufe zur Verbesserung der aeroben Kapazität (zur Energiebereitstellung ist genügend Sauerstoff vorhanden = aerobe Energiegewinnung aus Kohlenhydraten und dem Fettstoffwechsel)
Trainings zur Verbesserung der Laktat-Toleranz und der spezifischen Ausdauer.

den onlinekurs finden sie unter www.halbmarathon-training.net
Anja Servos am 11.01.2017
Hallo liebes Orga-Team!
Leider habe ich für meine Anmeldung in diesem Jahr noch keine Anmeldebestätigung per E-mail bekommen. Könntet ihr das bitte nachholen? Es ist immer eine tolle Motivation für mich, wenn ich diese Mail beim täglichen Blick in mein Postfach sehe... ;-)
Lieben Gruß, Anja Servos
Anonym am 13.02.2017
Hallo Liebe Anja,

unsere Zeitnahme Firma hat dir die Bestätigung nochmal zukommen lassen.
Falls Du wieder nichts erhalten hast melde Dich bitte kurz bei mir.

Telefon: 08322 / 700 - 529
Jennifer Mader

wir freuen uns über deine Teilnahme beim diesjährigen Lauf
Jennifer Mader (Team) am 03.01.2017
Hallo liebe Laufsport-Freunde,

endlich ist es so weit, unsere Homepage ist aktualisiert und die Online-Anmeldung ist freigeschalten.

Wir freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 mit Euch!
Juergen Kutzki am 18.12.2016
Ich verstehe es leider nicht, warum am 18.12.16 es noch nicht weiss,wann der Lauf im Jahre 2017 stattfindet - die Homepage ist üherholt -schade!
Stephan Thurner am 22.12.2016
Hallo Juergen, lt. Homepage der Fa. abavent (Zeitnehmung) findet der 18. Gebirgstälerlauf am 28.05.2017 statt.
Juergen Kutzki am 12.09.2016
Hallo,
gibt es schon einen Termin für den Lauf im Jahre 2017?

vielen Dank.
Anonym am 07.09.2016
Gute Augen, Nase, ohren, Zähne, Knie und Nieren sind immer wichtig
Angela Nette am 12.06.2016
Vielen Dank für die tolle Organisation!
Ich war das erste mal dabei und habe es sehr genossen! Werde wieder kommen!
Liebe Grüsse Angela
Uwe Fabian am 16.05.2016
Toller Lauf wie jedes Jahr, nächstes Jahr gern wieder. Nur 3 Sachen muss ich jetzt Mal los werden.
1. Shirts. Ich war das 4. Mal dabei und habe 1 Mal ein shirt in meiner Größe bekommen und das nicht mal in der Farbe, die ich wolllte. Tipp: Keine shirts mehr, macht dafür die Startgebühr billiger. Oder shirts extra gegen Aufpreis. Dann stimmt auch die Größe.
2. Zum letzten Anstieg gehört eine Trinkstelle. Nach meiner Erinnerung war da auch früher eine. Gerade dieses Jahr hätte ich die gebraucht.
3. Verkehr auf der Strecke. Ich weiss ihr tut euer Bestes und 99 % der Wanderer und Radler waren sehr zuvorkommend. Nur dieses Mal gab es zuviele Biker, die unbedingt mit Karacho an einem vorbei mussten (und das waren keine jungen Buben!). Vielleicht könnt ihr da nächstes Jahr im Vorfeld um etwas mehr Verständnis werden.
Im übrigen ... ich bin immer wieder gern in Oberstdorf dabei! Bis 2017
Albert Schäfer am 16.05.2016
Ich hätte mich als Teilnehmer des AOK-Hobbylaufs sehr gefreut, wenn auch bei diesem Lauf die Altersklassen entsprechend gewürdigt und ausgezeichnet worden wären.
Ist keine Kritik, vielleicht eine Anregung? Die gesamte Veranstaltung war sehr gut organisiert und auch abgelaufen. Komme im nächsten Jahr wieder, nehme dann am Halbmarathon teil.
Michael Scholtes am 13.05.2016

Moselaner 12.5.2016

Hallo,

tolle Veranstaltung, bis auf das Fehlen der letzten Trinkstation im Oytal bei Km 17.
Laut Ansage des Stadionsprechers sollten aufgrund des warmen Wetters entlang der Laufstrecke genügend Verpfegungsstellen sein, was leider nicht so war.Die letzte war bei Gruben, km 14.
Komme nächstes Jahr wieder, aber mit Trinkflaschen.
Saarländer am 10.05.2016
Hallo,

vielen Dank für die sehr gute Organisation!
Komme nächstes Jahr gerne wieder!
Anonym am 10.05.2016
Hallo, eigentlich war die Veranstaltung wieder Super. Ich denke, ich bin nicht die einzige die die Verfplegungsstelle bei km 17 vermisst hat. Ich weiß, dass die nicht in der Ausschreibung steht und von euch mal eingeführt wurde als es sehr heiß war, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und hat sich darauf verlassen. Es wäre bestimmt eine Überlegung wert sie wieder einzuführen.
Ansonsten war wieder alles Top. Superfreundliche Helfer.
Dietmar Schaich, Frickenhausen am 04.04.2016
Liebe Sportsfreunde, verehrtes Veranstaltungsteam ich habe in der Vergangenheit schon einige Ihrer Läufe absoviert und wollte mich deshalb bereits 3x bei dem Anmeldeprogramm "abavent" anmelden, was mir allerdings bis heute nicht gelang.
Angeblich sei meine e-mail-adresse keine gültige e-mail-adresse, obwohl ich diese bereits seit längerer Zeit benute.
Ich habe dies bereits vor ca. 2 Wochen "abavent" mitgeteilt, allerdings konnte ich mich auch heute nicht über "abavent" anmelden, weshalb ich mich zu diesen Zeilten veranlasst sehe.
Jennifer Mader (Team) am 17.11.2015
Hallo Ihr Lieben,

der Termin für den Gebirgstälerlauf im kommenden Jahr ist der 8. Mai - Muttertag!

An alle Mütter, es gibt natürlich wieder ein kleines Special für Euch :-)

Ab Dezember ist die Online-Anmeldung wieder freigeschalten.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme beim 17. Gebirgstälerlauf!

Euer OK-Team
jolanta am 22.10.2015
Ja, wann ist der Termin für das nächste Jahr?
L.G.
Elli am 21.08.2015
Hallo - gibt es schon einen Termin für 2016? Dane Euch.
Marlies Prim am 29.07.2015
Hallo liebe Lauffreunde und Orgateam vom Gebirgstälerlauf.
War wieder eine Supersache-es ist immer wieder schön dabei zu sein,es ist
auch immer wieder toll wie das Orgateam arbeitet-ein riesen Kompliment.
Nochmals für alles ein herzliches Danke.Marlies Prim TV Stein
Anette am 26.05.2015
Hallo,
Danke für die super Organisation. Ich war nach 9 Jahren Pause mal wieder vor Ort (aus Nürnberg), irgendwie werden die Berge immer steiler ;-) Nein, im Ernst, fast auf die Sekunde die gleiche Zeit wie 2004 gelaufen. Mir war es halt zu kalt, die Bestzeit auf Eurer tollen Strecke hatte ich 2005 bei dem legendären Hitzelauf. Schade, dass es keine offiziellen Fotos gibt. Sehr schönes Shirt, bin hier auf meiner Laufrunde schon darauf angesprochen worden :-)
Inge am 19.05.2015
Hallo,

wir sind wieder mit drei Personen aus dem Schwabenland angereist. Es war wie immer SUPER. Weiter so. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
Anonym am 19.05.2015
War am Sonntag ein supertoller Landschaftslauf !!! Nächstes Jahr gerne wieder :-))
Wann gibts denn die Fotos von Sportfotograf.de ;-)
Anonym am 19.05.2015
Ich bin ebenfalls schon auf die Bilder gespannt! :-)
Daniela Richter am 21.05.2015
Ich glaube, dieser Sportfotograf war gar nicht vor Ort. Das wurde doch am Start bei den Hobbyläufern gesagt...
Anonym am 21.05.2015
achso.....das hatte ich nicht mitbekommen. Schade :-(
Anonym am 21.05.2015
Schade! Aber es wurden doch auf der Strecke vereinzelt Bilder gemacht - weiß zufällig wo man diese anschauen kann?
Anonym am 23.05.2015
Auf www.tsvoberstdorf.de sind einige Bilder vom diesjährigen Lauf.
Wuzhu Chen am 19.05.2015
Vorgestern war der Lauf wunderschön. Obwohl es mein erster Berglauf war, konnte ich sofort die Strecke mit schöner Landschaft genossen. Das Wetter war auch super mit angenehmer Temperatur. Leider ist Oberstdorf-Therme unter dem Umbau... das kann man halt nach dem Lauf sehr gebrauchen;) Vielen Dank für die Organisation. Falls ich Zeit habe, werde ich in 2016 wieder dabei sein.
daniela richter am 18.05.2015
Ich war gestern auch dabei. Es war suuuper! Nächstes jahr bin ich wieder dabei!
Jolanta Socha am 18.05.2015
Gebirgstälerlauf 2015, eine sehr schöne Veranstaltung. Super Stimmung, super Wetter.........nur die Duschen waren KALT! Nun sind wir Läuferinnen und Läufer zum Glück keine Warmduscher :-)
Franz Anton am 15.05.2015
Hallo,
voller Vorfreude auf den Lauf wollte ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre ansehen. Leider habe ich nur die ersten Seite der jeweiligen Ergebnislisten gefunden.
Wenn das nicht nur mir geht würde ich Euch bitten, die alten Listen nochmal vollständig als *.pdf zu hinterlegen. Damit ich merke, ob ich eine neue Bestzeit aufgestellt habe ...
Grüsse,
Franz Anton
Klaus Liesegang am 08.06.2014
Liebe Freunde aus Oberstdorf,

vielen Dank für die perfekte Organisation des wunderbaren Laufes durch die Region des Nebelhorns. In diesem Jahr fand ich es besonders toll, dass auch den letzten Läufern durch die bis zum Schluss ausharrende Feuerwehr der Weg durch Oberstdorf gewiesen wurde. Deshalb auch der Feuerwehr und dem Roten Kreuz ein dickes Dankeschön. Trotz der Tatsache, dass einem der Weg ins Ziel nicht geschenkt wird, freue ich mich schon heute auf das nächste Jahr bei Euch.

Danke und nochmals einen Gruss an die Organisatoren. Klaus Liesegang
Klaus Gramowski/Berlin am 01.06.2014
Hallo und Grüße an alle laufbegeisterten Leser!
Nach den winterlichen Tagen in Oberstdorf hatte der Wettergott doch ein Einsehen und ließ die Sonne und Wärme in die Laufarena.
An die Ausrichter, Organisatoren, Helfer an der Strecke und Sponsoren möchte ich mich herzlich für dieses Laufevent herzlich bedanken!!
Im Kreise der vielen Läufer und in Oberstdorf habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt.
Zum 3. mal war ich aus Berlin extra für diesen Lauf angereist.Dabeisein war alles und die Strecke überstehen war für mich in meiner Altersklasse M65 die Prämisse.
2015 bin ich wieder dabei! Ehrensache! Die Aufforderung "Gebt Gas Ihr Luschen-Beißen" hat mir gut gefallen.....(:-)))
Klaus Reiser am 21.05.2014
ein sehr schöner Lauf mit guter Organisation. Es wäre für das nächste Mal nett, wenn auch die Duschen mit warmen Wasser funktionierten - oder ist das die erste Abhärtung für die Allgäuer Grundschüler ;-)
Liebe Grüße
Martin Hascher am 20.05.2014
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung im Namen des LT Pfaffenhofen. Obwohl wir mit unseren Mannschaften in der Wertung eher hintere Ränge und auch den ehrenvollen letzten Platz besetzten waren wir von Wetter, Strecke und Stimmung begeistert.Dieses Jahr waren wir mit neun Läuferinnen und Läufern am Start, nächstes Jahr versuchen wir das noch zu toppen.

Liebe Grüße in's Allgäu

petra krüger am 19.05.2014
hallo liebes gebirgstälerlauf-orgateam,
es war wieder einmal ein rundum gelungener gebirgstälerlauf ! ich bedanke mich für eure tolle organisation, das hat wieder spass gemacht. die atmosphäre stimmt und man sieht, dass dahinter sehr viel mühe und arbeit steckt. danke, danke....
gruss
petra
Tina Meier am 30.12.2013
Hallo liebes Organisationsteam,
bin gerade in der Wettkampfplanung für 2014 und finde leider immer noch keine Informationen zum Gebirgstälerlauf 2014. Sehr schade!!
Gruss
Martina
Jürgen Kutzki am 03.11.2013
Hallo Lauffreunde,

gib es schon den Termin für den Lauf im Jahre 2014?

Vielen Dank.

Gruss
Jürgen
Frank Rolle am 22.05.2013
Es war ein wunderbares Erlebnis - trotz der Dauerberieselung von oben! :-)
Ein großes Kompliment nicht nur an die Organisatoren, sondern auch an die extrem "wetterfesten" Zuschauer und Fans, die uns Läufer unermüdlich auf unserem Weg angefeuert haben.
Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein.
Einen kurzen Bericht gibt es auf meinem Blog unter "http://fro-runner.blogspot.de/2013/05/vollwaschgang-mit-hohenluft.html".
Helga Lechner am 20.05.2013
Hallo!
Herzlichen Dank für die tolle Organisation, die freundlichen Helfer und die Unterstützer am Wegesrand.
Der Gebirgstälerlauf war mein erster "offizieller" Berglauf und - trotz des Wetters - habe ich mit diesem Lauf meine Begeisterung fürs Berglaufen gefunden. Ich hatte beim Laufen auch was fürs Auge, es ist eine wunderschöne Landschaft. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an die Läuferin mit der Startnummer 102 vom TSV Oberstdorf schicken. Sie hat mich fast bis zum Ende des Laufes "gezogen", ich konnte mich phantastisch an ihr Lauftempo anpassen und ihr Tipp, die Kräfte einzuteilen hat mich problemlos und ohne mich zu sehr anzustrengen, ins Ziel gebracht.
Viele Grüße Helga
Klaus Gramowski am 16.05.2013
Ein Gruß aus Berlin an alle laufbegeisterten Teilnehmer,die sich nicht haben abschrecken lassen an diesem Lauf teilzunehmen. Pünktlich zum Start fing der Regen an.Mit zunehmender "Betriebstemperatur" wurde trotz der Kühle von Innen geheizt.Das war eben durchzustehen.....Als ich vor 3 Jahren erstmalig teilnahm war es wettermäßig deutlich angenehmer.In 2011 und 2012 konnte ich nicht dabei sein.
Vor allem möchte ich meinen Dank sagen an den TSV Oberstdorf, allen freiwilligen Helfern auf der Strecke und im Zielbereich. Dieser Halbmarathon war sehr gut organisiert. Danke an alle Sponsoren und für das schöne T-Shirt!
Lange Zeit lief ich mit Christian (#76) aus Sonthofen zusammen.Das war genau mein Tempo! DANKE Christian für Deine Begleitung.Du bekommst Bilder vom Zieleinlauf. Sei willkommen in Berlin zum 40. Marathon am 29.September 2013.
Frage: Über welchen Link kann die zugesagte Urkunde ausgedruckt werden?
Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf in 2014!
Herzliche Grüße aus Berlin-Charlottenburg!
Klaus (#191)

Hans-Peter am 19.05.2013
Hallo!! Das mit dem Link scheint nicht zu klappen... Daher sollten alle, die eine Urkunde möchten an EMail an uns schicken. Wir schicken dannn eine PDF mit euren Daten zurück. Viele Grüße aus Oberstdorf- Hans-Peter
Christiane Lange am 14.05.2013
Danke für die perfekte Organisation und die vielen freundlichen Helfer des Laufs, so fiel es mir als absoluter Neuling nicht schwer, mich zurechtzufinden. Nun wüßte ich noch gerne, ob die Fotografen die Bilder auch veröffentlichen oder wie ich an Abzüge, falls sie trotz Regen etwas wurden, kommen kann.
Hans-Peter am 15.05.2013
schau mal beim Sportograf nach... www.sportograf.de
Harald am 14.05.2013
Vielen Dank für die tolle Organisation, trotz der Witterung nur freundliche Gesichter bei Helfer und Zuschauer. Die Strecke ist wirklich klasse und das Wetter muss man halt nehmen, wie's kommt. Auf ein sonniges Neues nächstes Jahr
Volker Teutloff am 14.05.2013
Hallo Leute, ganz toller Lauf bei sch... Wetter. Herzlichen dank an alle Helfer die wirklich klatschnass und bestimmt eiskalt durchgehalten haben. Ihr ward prima.

Eine Frage:
Ihr schreibt das es Urkunden bei eurem Partner Abavent gibt. Abavent schreibt mir aber das es dort keine Urkunden gibt. Nachdem es jahrelang keine gab und ich die diesjährige Ausschreibung gelesen hatte habe ich mich eigentlich darauf gefreut mir keine eigene Urkunde basteln zu müssen. Schreibt mir doch bitte wie ich an die versprochene Urkunde komme.
Marlies Prim am 13.05.2013
Danke Für den Tollen Tag.Danke an das Orgateam und die fleißigen Helfer an den Versorgungsständen,bei solch einem Sauwetter.Die Strecke ist ja bekanntlich die schönste Halbmarathonstrecke,wenn auch ein wenig anstrengend.Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet.Die Zeiten hingen sehr schnell aus und die Siegerehrung
ging auch gut über die Bühne,wenn auch die Begleitmusik sehr laut war.Ihr könnt
ja mal in Sachen tollen T-Sirts und tollen Krügen den Kemptenern gute Vorschläge machen.Das aber nur am Rande. Also nochmals für alles vielen Dank.Wenn es mein Trainigsplan 2014 zulässt,im Mai oder Juni Marathon in Duisburg,komme ich wieder,liegt ja praktisch vor der Hautüre. Marlies Prim TV Stein
Reinhard Troy am 13.05.2013
Superschöne Strecke. Die anschließende Siegerehrung wurde pünktlich, rasch und professionell abgewickelt.Die Beschallung durch die Musik in der grossen Halle hat mir sehr gut gefallen.Die Keramikkrüge für die Gewinner sind ausgesprochen edel und eine schöne Dekoration für zuhause.
Jürgen Köster am 12.05.2013
Organisation war perfekt, Ergebnisliste hing früh aus, Siegerehrung wurde ab 14 Uhr sehr schnell abgerwickelt - das gibt es alles selten und herzlichen Dank
Bitte nächstes Jahr nicht mehr: Der ohrenbetäubende Lärmterror bei der Siegerehrung!
Jürgen Köster (TSV Oberstdorf)
Anonym am 12.05.2013
Isch tip top gsii!!
Stephan Winter am 12.05.2013
Ich bin heute zum ersten mal den Gebirgstälerlauf mit gelaufen und ich bin trotz der Witterungsverhältnisse heute restlos begeistert. Die gesamte Strecke, Organisation und alle Helferinnen und Helfer waren einfach grandios. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
Gruß, Stephan.
Andrea am 12.05.2013
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer.....ohne Euch wären die Laufveranstaltungen nicht
möglich. :-) :-) :-)
Marion Sill am 12.05.2013
Es war wie immer ein toller Lauf und schöne Veranstaltung.
Bei den heutigen Wetterbedingungen wäre ein warmes Getränk an den Verpflegungsstationen Oberau und/oder Gruben angebracht gewesen.
Vermißt habe ich auch die Station am Ende vom Hohenadlweg (vielen Dank an Erwin und den Radler W.)
Bis zum nächsten Lauf, Marion

Josef Stegmann am 09.05.2013
Hallo zusammen,

ich finde Euren 1/2 Marathon einen der schönsten.
Warum macht Ihr keine "Schwergewichtswertung" mehr?
Ich fand das immer ganz Interessant. Wer Leistet mehr und bringt mehr Gewicht pro Zeit den Berg hoch und wieder runter.

Dann bis Sonntag.

Gruß

Josef Stegmann
Stefan Betz (Team) am 25.01.2013
Herzlich Willkommen in unserem neuen Gästebuch. Auch hier werden wir wieder versuchen Eure Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Panorama