GHT 2016 011
GHT 2016 011
Gebirgstälerlauf

Aktuelles

Vielen Dank an alle Läufer, Sponsoren und Helfer die den 20. Gebirgstälerlauf 2019 trotz Kälte und Schnee zu einem besonderen Lauferlebnis gemacht haben.

Liebe Läufer/innen,

für den 1/2-Marathon (21,1km) geht es von der Startline – neu am Eissportzentrum Oberstdorf – in Richtung Trettachtal über eine Kehre an den Moorweiher, den Christlesee bis zum Wendepunkt an der Alpe Oberau. Der Rückweg führt die Läufer über das Pecherholz, Gottenried, Dietersberg und Gruben. Von dort aus geht es über den Hohenadelweg ins Oytal hinein, danach über die Oytalstraße Richtung Kühberg und dort auf einem kleinen Trail Bergab in Richtung Zielgerade.

Neu in diesem Jahr! Marathon-Feeling auf halber Strecke!
Die schönsten Streckenabschnitte des Halbmarathons, kompakt zusammengefasst als ¼ Marathon. (10,5km)

Für alle Einsteiger & Hobbyläufer bietet der AOK 1/8 Marathon (5,2km) optimale Bedingungen um schon mal etwas Marathon-Luft schnuppern zu können.

Auf der Hobbyrunde dürfen wir auch ganz herzlich "Nordic Walker" begrüßen. Es gibt allerdings keine eigene Wertungsklasse, aber eine Zeiterfassung!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Euer Gebirgstälerlauf OK-Team

Hier gehts lang zu den Bildern vom Gebirgstälerlauf 2018

Ein herzliches Dankeschön auch an Reiner Colberg für seinen tollen Blog und viele schöne Bilder!

Mit Fleiß und Schweiß in die Berge!
Danke auch an das Hotel Oberstdorf & Explorer Hotels für ihre super Blogs zum Gebirgstälerlauf.

Webcam Kurpark Oberstdorf

Wetter/Webcams

Hier erfahrt ihr wie das Wetter momentan in Oberstdorf ist, außerdem erhaltet ihr eine Vorschau für die nächsten 2 Tage.

Neuer Start / Zielbereich

Panorama